Protest gegen Wiesenhof in Königs Wusterhausen

Protest gegen Wiesenhof in Königs Wusterhausen

Am 29. Mai ab 13:45 Uhr – gemeinsame Anreise von Berlin um 12:35 Uhr ab Ostkreuz, siehe unten!

zusammen mit der Bürgerinitiative „Königs Wusterhausen Stinkt’s“
im Rahmen der Aktionstage von „Gemeinsam gegen die Tierindustrie“

Durch die Corona-Krise sind die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie in die Öffentlichkeit gerückt, weil Schlachthöfe zu Infektionsherden wurden. Schwere Arbeit in langen Schichten, Unterbringung in Massenunterkünften, fehlende Schutzausrüstung, dazu miese Bezahlung. Die Fleischindustrie beutet nicht nur Arbeiter*innen aus. Konzerne wie Wiesenhof sind für enormes Tierleid verantwortlich. Sie befeuern die Klimakrise und schädigen die Umwelt, auch hier vor Ort. Um Vorschriften kümmern sie sich dabei wenig – hier in Königs Wusterhausen hat Wiesenhof in den letzten Jahren bis zu 89 Millionen Hühner ohne Genehmigung geschlachtet. Und jetzt soll die Fabrik nochmal erweitert werden. Wir sagen: Schluss mit der Ausbeutung von Menschen, Tieren und Natur für die Fleischindustrie – Schluss mit Wiesenhof!

29. Mai 2020, 13:45 Uhr: Wir zeigen unseren Protest direkt am Schlachthof in Niederlehme mit Bannern und Schildern. Am Möllenberg 3, 15713 Königs Wusterhausen (Ortsteil Niederlehme).

Im Anschluss ab ca. 15:30 Uhr: Wir informieren über die Machenschaften von Wiesenhof auf dem Bahnhofsplatz in Königs Wusterhausen.

Seid dabei! Zum Infektionsschutz halten wir Abstand und tragen Masken!

Gemeinsame Anreise von Berlin:
Treffpunkt am Ostkreuz, 12:35 Uhr, Gleis 1 (ihr erkennt uns an einem passenden Schild :-))
Ihr braucht ein Ticket für ABC, denn der Zielort liegt im C-Bereich. Denkt an die Maske.

Infos zur eigenständigen Anreise von Berlin:
Mit Bahn und Fahrrad: S-Bahn, RB 24 oder RE 2 bis Königs Wusterhausen (das ist im C-Bereich), von dort sind es 3,5 Kilometer.

Mit Bahn ohne Fahrrad: S-Bahn, RB 24 oder RE 2 bis Königs Wusterhausen, von dort mit der NEB Richtung Frankfurt (oder) eine Station bis Niederlehme fahren (auch noch C-Bereich), von dort sind es 1,5 km zu laufen. Oder: Vom Bhf Königs Wusterhausen mit Bus 733 bis Niederlehme Wasserturm, von dort sind es nur 700 m zu laufen.

Eure Fahrtkosten können nachher von uns erstattet werden.

Schreibe einen Kommentar