Kontakt

kontakt@tierfabriken-widerstand.org (pgp)

Wir unterstützen verschlüsselte Kommunikation. Natürlich ist Verschlüsseln keine Voraussetzung dafür, dass du mit uns kommunizieren kannst. Du kannst uns auch einfach so eine Mail schreiben.

Offene Treffen

Wenn du Interesse hast, bei uns einzusteigen, schreib uns einfach, wann es dir passt und dann machen wir gerne mal ein offenes Treffen. Unregelmäßig rufen wir auch mal gezielt dazu auf.

Warum eigentlich verschlüsseln?

Es gibt gute Gründe dafür, Verschlüsselung zu erlernen und zur Gewohnheit zu machen:

  • Wir gehen davon aus, dass Repressionsorgane recht unkomplizierte Möglichkeiten haben, unverschlüsselte Kommunikation mitzulesen.
  • Es geht ums Prinzip. Die Möglichkeit freier unabgehörter Kommunikation ist ein Wert an und für sich.
  • Informationstechnologie ist geduldig. Du kannst nicht wissen, in welchem Kontext und von wem dir später mal etwas vorgehalten werden wird.
  • Auch wenn du selbst nichts zu verbergen hast, kann es sein, dass andere auf sichere Kommunikation mit dir angewiesen sind.

Hier findest du für die gängigen Plattformen Links auf Anleitungen zum Einrichten von einfacher Krypto, die wir auch benutzen. Vielleicht findest du es auch hilfreich, dir das von wem erklären/einrichten zu lassen. Frag mal bei den üblichen Verdächtigen aus deinem Umfeld rum. Ansonsten gibt es auch öffentliche Kryptoparties für diese Zwecke.

Seite zuletzt geändert am 24. August 2016