Ex-Wiesenhof-Chef einer der reichsten Deutschen

Milliarden von fühlenden Lebewesen zu einem elenden Leben gezwungen und umbringen lassen, zahlreiche Arbeiter*innen ausgebeutet, auf Kosten von Menschen und Regenwald Futtermittel importiert, Schlachtreste exportiert — jetzt ein reicher Mann! So macht man das.

Und dieser Mann kann zugleich behaupten: Geflügelzucht ist eine große soziale Tat.

Ironie der Gegenwart!

(Paul-Heinz Wesjohann war lange der Chef der PHW-Gruppe, die die Marke Wiesenhof vertreibt. Im aktuellen Wirtschaftsmagazin Bilanz erscheint er als einer der reichsten Deutschen mit einem Vermögen von 1,1 Milliarden Euro. Sein Sohn Peter Wesjohann hat 2009 die Führung übernommen.)

1 Gedanke zu “Ex-Wiesenhof-Chef einer der reichsten Deutschen”

  1. Was für [zensiert vom Admin] der Gesellschaft!Durch milliardenfache Qual und Tod fühlender,hilfloser Lebewesen zu Reichtum gekommen,das nenn ich: Vor lauter Gier und fehlendem Charakter über Leichen gehen. Das diese Ungeheuer sich noch,ohne sich zu übergeben im Spiegel anschauen können…

Schreibe einen Kommentar