Heute haben wir eine Stunde vor dem Scandic Hotel in Berlin demonstriert, wo eine Tagung zur Genehmigung von Tieranlagen stattfand. Unsere Kritik: Behördenangestellte werden hier einseitig von Lobbyvertreter*innen beraten, die ein Interesse an der reibungslosen Genehmigung immer neuer und größerer Tierfabriken haben. Die Veranstalterin der Tagung ist Andrea Versteyl, die u.a. den Schweinehalter Straathof anwaltlich vertritt. Wir fordern: Tierfabriken stoppen statt genehmigen! Umsteuern jetzt für Mensch, Tier und Klima!
Einige Tagungsgäste können jetzt bei den Vorträgen unseren Flyer lesen.
Die Kanzlei Versteyl hat uns auch im Bericht zur Tagung erwähnt:
Entgegen der Vermutung des „Bündnis Tierfabriken Widerstand“ ging es nicht darum, wie „am geschicktesten eine Tierhaltungsanlage zu bauen und zu genehmigen ist“. So war es in dem von den Demonstranten vor dem Tagungshotel verteilten Flyer nachzulesen.
Die Lösung kann deshalb auch in vielerlei Hinsicht nicht schlicht darin bestehen, die Tierhaltungsanlagen zugunsten eines „bio-veganen Landbaus“ aufzugeben.
Offen bleibt hier, warum für die Organisator*innen der bio-vegane Landbau keine Lösung zu sein scheint. „Deshalb“ halt…
Mehr Infos zur Veranstaltung hier: https://tierfabriken-widerstand.org/montag-11-9-demonstration-fuer-die-ablehnung-und-verhinderung-von-tierhaltungsanlagen/
2 Gedanken zu “Demonstration vor Lobby-Tagung”